Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Weltgebetstag der Frauen

Wir feiern am Freitag, den 4.3. um 17 Uhr im Gemeindezentrum gemeinsam mit unserer katholischen Schwestergemeinde den Weltgebetstag der Frauen. In diesem Jahr steht er unter dem Motto "Zukunftsplan: Hoffnung" und kommt aus England, Wales und Nordirland...

Zeit: Freitag, 4. März 2022, 17 Uhr

Ort: Gemeindezentrum, Kärntner Str. 23, Ludwighafen

Leider müssen wir in diesem Jahr pandemiebedingt noch auf das Essen im Anschluss verzichten. Dennoch würden wir uns sehr freuen, Sie zum Gottesdienst begrüßen zu dürfen.

---------------------------------------------------

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich ­Frauen für den Weltgebetstag. Seit über 100 Jahren macht die Bewegung sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft. Rund um den 4. März 2022 werden allein in Deutschland Hunderttausende Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder die ­Gottesdienste und Veranstaltungen zum Weltgebetstag besuchen.

„Zukunftsplan: ­Hoffnung“ heißt das Motto des Weltgebetstages aus England, Wales und Nordirland, in dessen Mittelpunkt der Bibeltext aus Jeremia 29,14 stehen wird: „Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden …“

Die Künstlerin Angie Fox hat für den Weltgebetstag 2022 eine Textilarbeit mit dem Titel „I Know the Plans I Have for You“ gestaltet.

Foto: World Day of Prayer International Committee, Inc.