Konzert zur Advents- und Weihnachtszeit

Konzert zur Advents- und Weihnachtszeit - Orgel plus Bachtrompete und Gemeindegesang

Am 10. Dezember 2023 findet um 17 Uhr in der Erlöserkirche unter dem Titel „Konzert zur Advents– und Weihnachtszeit—Orgel plus Barocktrompete“ ein Konzert für Orgel und Trompete mit adventlichen und weihnachtlichen Weisen aus der Barockzeit statt.

Das Konzert gestalten Dirceu Braz, Baroktrompete sowie Prof. Stefan Göttelmann, Orgel. Dirceu Braz stammt aus einem kinderreichen, einfachen Elternhaus in Brasilien. In den Jahren von 1973 bis 1976 studierte er in Stuttgart an der Musikhochschule bei Rosenthal und anschließend am Zürcher Konservatorium in der Meisterklasse von Henri Adelbrecht.

Von 1979 bis 1990 war er Dozent für das Fach Trompete an der städtischen Musikschule in Heidelberg, Deutschland.

Prof. Kantor Stefan Göttelman ist Dozent an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg in den Fächern Orgel-Literaturspiel (Künstlerisches Orgelspiel), Orgelimprovisation und Gemeindebegleitung (Liturgisches Orgelspiel), Orgelkunde, Orgelsachverständigen-Ausbildung.

Im Jahr 2018/2019 war er Organist in unserer Gemeinde und letztes Jahr spielte er am 11. September ein Orgelkonzert an unserer „Walcker—Orgel“.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende zur Deckung der Unkosten gebe-

ten.